Meine Söhne haben an einem Ausflug zu einem Bauernhof teilgenommen.

Am Sonntag haben meine Söhne an einem Ausflug zu einem Bauernhof teilgenommen. Die Schwimmschule der Kinder hat ihn veranstaltet. Die Teilnahme war freiwillig.

Leider mussten sie lange mit dem Bus fahren. Der Bus musste bei ein paar anderen Schwimmschulen vorbeifahren. Hin und zurück waren sie insgesamt 5 Stunden mit dem Bus unterwegs. Es war sehr anstrengend.  Nach dem Ausflug hat jeder Sohn mir gesagt, “ Nächstes mal möchte ich  mit dem Zug fahren.” 

Aber nach meinen Kinder war der Ausflug außer dem Bus ganz toll. Mit anderen Kinder haben sie Reis und Süßkartoffeln geerntet. Mit einer Sichel Reis zu ernten war für meine Söhne das erste mal. Das wetter war schön, deswegen war die Erde leider zu hart. Für die kleinen Kinder, wie meinen Kleinen war es problem, die Süßkartoffeln zu ernten. Mein Großer hat dem Trainer dabei geholfen, die Süßkartoffeln zu ernten, die die kleinen Kinder übrig gelassen haben.

Zum Mittagsessen haben sie Curry-Reis gegessen. Viele Zutaten vem Curry waren direkt vom Bauernhof.

Am Abend haben sie Reis und Süßkartoffeln mit nach Hause gebracht.
Mein Großer hat viel mehr Süßkartoffeln als mein Kleiner mitgebracht .
Natürlich waren sie total müde. 🙂

Mein Mann und ich hatten einen ruhigen Sonntag. Die Süßkartoffeln sind noch ein bisschen übrig.
Nach dem Tag haben wir einige male die Süßkartoffeln und das Reis gegessen. Meine Söhne haben sie sehr gerne gegessen.

日曜日、息子達は農場へのツアーに出かけました。彼らの通っている水泳教室が主宰した物で、自由参加でした。残念ながら長い間バスに乗らなくてはいけませんでした。バスは何カ所かを回らなくてはいけませんでした。往復で5時間ほどバスの中にいることになりました。それはとても疲れる物だったようで、帰ってきた後二人とも「次は電車がいい。」と言っていました。
それ以外はとても良かったようです。稲刈りとサツマイモ掘りをしました。鎌を使って稲刈りをするのは二人にとってはじめてのことでした。天気は良かったです。ただそのせいで地面が固くなりすぎました。下の息子のような小さい子どもたちにはサツマイモを掘るのが非常に難しいものでした。お兄ちゃんはコーチを手伝って、小さい子どもたちが収穫した後の残ったサツマイモを掘りました。
昼ご飯はカレーライスでした。材料にはその農場で収穫された物が沢山使われていました。
夕方、二人はお米とサツマイモを持って帰ってきました。お兄ちゃんは弟よりずっと多くのサツマイモを持っていました。もちろん二人とも疲れ切っていました。
二人のいない間、私と夫は静かな日曜日を過ごしました。
それから私たちは何度か持って帰ってきたサツマイモとお米とを食べました。子どもたちは喜んで食べていました。下の息子が採ってきたおいもについては「あげものにして」と言うのでフライにしてあげました。

4 Antworten to “Meine Söhne haben an einem Ausflug zu einem Bauernhof teilgenommen.”

  1. minibares Says:

    Wie schön, dass sie auf einem Bauernhof waren. Süßkartoffeln essen wir auch gern.
    Die lange Busfahrt war echt lange.
    Liebe Grüße Bärbel

  2. rumiko Says:

    Danke für den Link ! 🙂
    Das sieht ein sehr schönes Fest aus.
    Waren die Gemüse in der Kirche vom Bauernhof in diesem Gebiet?

    Auch bei uns gibt es viele Herbstfeste, die auch um die Ernte zu danken.
    Ich meine die Feste ganz anders als bei euch, außer der Essen-Stände, die oft auch Feste bei uns haben.

    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

