Asuma ist 1,291 Meter groß.

Er wollte unbedingt über 1,30 Meter groß sein. Weil er mit dem Rennwagen am Rummelplatz fahren will.

Vor diesem Fahrzeug steht, dass man nur alleine damit fahren darf, wenn man über 1,30 Meter groß ist, weil kleine Kinder das Pedal nicht treten können.

Neulich hat er in seiner Schule die Körpergroße und das Gewicht messen lassen. Er hat sich darauf gefreut.

Leider war die Größe nicht genug, es fehlten 9 Millimeter. 🙂

Am Dienstag waren wir bei einer Kinderärztin , um eine Impfung gegen die Grippe zu machen.
Dort hat er nochmal seine Größe messen lassen.
Diesmal waren es 1,288 Meter.

Schade, aber er gibt die Hoffnung nicht auf.
Er sagt uns, dass er nächstes Mal probieren will, ob er das Pedal treten kann.

お兄ちゃんの身長は1.291メートルです。彼はとても1.3メートル以上になりたがっていました。なぜならば遊園地の車のアトラクションに乗りたいからです。その乗り物の前には身長1.3メートルの人しかひとりで乗ることは出来ないと書いてあります。というの小さい子供だとペダルに足が届かないからです。最近彼は学校で身長と体重を測定する機会がありました。彼は楽しみにしていました。しかし残念ながら9ミリ足りませんでした。
火曜日に私たちはインフルエンザの予防接種のために小児科に行きました。そこで彼は再び身長と体重を測ってもらいました。今度は1.288メートルでした。
残念。ただし彼はあきらめていません。こんど遊園地に行ったときに、ペダルに足が届くか試してみると言っています。

Advertisements

3 Antworten to “Asuma ist 1,291 Meter groß.”

  1. minibares Says:

    liebe Rumiko, das sind die Sorgen der Kinder.
    Er wird noch wachsen, soll sich bitte nicht in die Länge ziehen lassen. Das hilft gar nichts.
    Also abwarten.
    Liebe Grüße Bärbel

  2. rumiko Says:

    Danke fuer deinen Kommentar!
    In einigen Woche planen Wir dort zu besuchen. Hoffentlich wird er bis der Zeit ein bisschen mehr wachsen 🙂

  3. Asumas Wunsch hat sich erfüllt. | るみのつれづれ ein Tagebuch von Rumi Says:

    […] Am Sonntag waren wir in einem Rummelplatz. Wie ich hier geschrieben habe, wollte er mit diesem Auto alleine fahren. Um alleine damit fahren zu dürfen, […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: