Unsere Neujahr 2016

Normalerweise machen wir Mochis zum Neujahrstag selber, aber diesmal haben wir Mochis vorher gekauft, weil wir bis Silvester auf der Reise waren. Ich habe nur die Suppe aus Süße rote Bohne selber gekocht. Als Ausgleich habe ich gestern, am 3. Januar Mochis gemacht.

Bis gestern waren wir haupt bequem zu Hause. Am Neujahrstag hat Asuma gepuzzelt. Das Puzzle hat er in der Reise gekauft.
Am Vormittag 2. Januar hat er das fertig gemacht.
Arata hat auch gepuzzelt. Das Puzzle hatten wir vorher gekauft.
Zwei Stücke davon hat er verloren, während er das machte. Für jetzt haben wir noch diese Zwei nicht gefunden.

Außerdem haben sie selber ein Los gemacht. Auf der Reise hatten sie ein heiliges Los gemacht, deshalb wollten sie auch selber das machen.
 
Am Nachmittag 2. Januar haben wir Neujahrsbesuch in einem Shinto-Schrein gemacht. Davor haben wir etwa 10 Minuten Schlange gesteht.
Wir haben Geld geworfen, und ein gesundes, glückliches neues Jahr gebeten.
Aber als wir in der Schlange standen, hat Arata sein Geld durch einen Schlitz in die Regenrinne fallen lassen…
Er hat ein trauriges Gesicht gemacht. Natürlich habe ich ihn wieder Geld gegeben 🙂

Gestern hat Asuma sein neues Fahrrad probiert. Er würde es zum Weihnachten geschenkt. Für ihn ist das neue Fahrrad noch ziemlich groß. 

Advertisements

3 Antworten to “Unsere Neujahr 2016”

  1. minibares Says:

    Liebe Rumiko, Hauptsache, ihr seid gut ins Neue Jahr gekommen.
    Alles Gute noch dazu, vor allem Gesundheit.
    Gepuzzelt habe ich auch gern mit meiner Tochter.
    Liebe Grüße Bärbel

    • rumiko Says:

      Vielen Dank, liebe Bärbel 🙂
      Nach ein Tag hat er das Puzzle fertig gemacht, jetzt hängt das an der Wand.
      Auch ihr alles gut, vor allem Gesundheit!

      • minibares Says:

        Wir haben die Puzzles immer wieder auseinander gemacht, damit wir wieder was zu puzzlen hatten
        Danke, ja Gesundheit wäre für mich das Wichtigste
        deine Bärbel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: