Asumas 10.Geburtstag

Wie ich schon geschrieben habe, hatte Asuma am Samstag Geburtstag.
DSC_8665 
Nach seinem Wunsch haben wir zusammen Youkan (Sußigkeit aus Suße rote Bohne) gegessen.
DSC_8673
In Zwei Tagen essen wir auch zum Aratas Geburtstag Youkan, nach Aratas Wunsch mit Matcha Geschmack.
2016-01-16 17.45.26 
Dann haben wir einen Ausflug.
Asuma fotografiert sehr gerne, Züge, Flugzeuge und Sehenswürdigkeiten, u.s.w.
Er war zuerst am Bahnhof über eine Stunde , hat verschiedene Züge fotografiert.
Dann sind wir nach Flughafen gefahren. Bei einem Restaurant am Flughafen haben wir gegessen, und er hat verschiedene Flügzeuge fotografiert. Am Ende war der Batterie seiner Kamera leer.

Am nächsten Tag, am Sonntag war er wieder am Hakata Bahnhof. Er wollte auch andere Züge fotografiert. 
2016-01-17 15.26.34
Normalerweise war er am Bahnsteig , ich habe hier im Café Tee trinkend gewartet, ab und zu war er  bei mir und er hat mir die Fotos gezeigt, und auch fotografiert.

Danach haben wir in einem Supermarkt Essen gekauft. Er wollte dort einen besonderen orangen Blumenkohl. Obwohl der ein bisschen teuer war, habe ich den nach seinem Wunsch gekauft 🙂
Der Geschmack von dem Blumenkohl war normal.

9 Antworten to “Asumas 10.Geburtstag”

  1. Currywurst & Kimono Says:

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Asuma. 🙂
    Und möchte er später mal Fotograf werden – oder eher Lokführer oder Pilot? ^^
    Orangefarbener Blumenkohl, das klingt interessant. Habe ich noch nie gesehen.

  2. Fabian Says:

    In Italien ist eine lila Blumenkohlsorte recht populär. Orange habe ich aber auch noch nie gesehen.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!

    • rumiko Says:

      Danke schön 🙂
      Die Farbe des Blumenkohles ist das helle Orange. Nach dem Koch ist die Farbe fast nicht verändert.

      Eine Lila Sorte Blumenkohl ist interessant. Nach dem Koch ist der Blumenkohl noch Lila? Einmal habe ich einen lila Blumenkohl gekauft. Nach dem Koch wurde der Blumenkohl grün.

      • Currywurst & Kimono Says:

        Ihr habt ja exotische Sachen im Supermarkt… Ich kenne nur weißen Blumenkohl und den hellgrünen Romanesco, den ich sehr hübsch finde – obwohl ich mir lila auch ganz gut vorstellen kann.

  3. minibares Says:

    Meine Glückwünsche an Asuma. Schöne Fotos!
    Das war ja ein schöner Geburtstag.
    So viele Fotos, dass die Batterie leer war.
    Einen orangenen Blumenkohl habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße Bärbel

Kommentar verfassen

