In einer Woche kommt Valentin’s Tag, 14.Februar.

So finde ich überall teure, besondere Schokoladen, im Supermarkt, Kaufhaus, oder so. Meiste von diesen teuren Schokoladen kommen  aus Europa, Z.B. Belgien, Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich…

So diesmal schreibe ich nicht über die Valentinstag Schokoladen, sondern über die Winter-Schokoladen aus den japanischen Firmen.

DSC_0300 
Jede kostet von 1 Euro bis 2 Euro.
Diese habe ich für Geschenke nach Europa gekauft.
Was ich hier als “Winter-Schokoladen” schreibe sind die Schokoladen mit tiefer-Temperatur schmelzen. Das Pocky (Mikado in Europa) soll bis 25 Grad sein, andere  sollen bis 23 Grad sein. Deshalb kann man diese Schokoladen nur im Winter bekommen.

Ich glaube, Meiji (die Name von der Firma) Shokoladen schmecken am besten, so außer Pocky habe ich meiji-Schokoladen gewählt. Melty-Kiss ist wirklich lecker!!!
Die Zwei Schokoladen mit grünen Packungen sind Matcha Geschmack.

Vielleicht feiert ihr jetzt Fasching?
Bitte genieße!

18 Antworten to “In einer Woche kommt Valentin’s Tag, 14.Februar.”

  1. minibares Says:

    Liebe Rumiko, hier wird in allen Gaststätten Karneval gefeiert.
    Und im Fernsehen werden große Sitzungen übertragen.
    Am Rosenmontag die Umzüge aus Köln, Mainz und anderen Städten.
    Liebe Grüße Bärbel

  2. Currywurst & Kimono Says:

    Melty Kiss und Galbo sind total lecker – vor allem Erdbeer. 🙂 Aber ich fand sie immer sehr teuer in Japan. Eher so 2,50 € oder 3,00€ und dann ist das meiste Verpackung. Aber ich habe auch immer noch den alten Kurs im Kopf, bei dem man nur ein paar Nullen weglässt, um von Yen auf Euro zu kommen. Wahrscheinlich sind sie inzwischen viel günstiger. Aber lecker sind sie allemal!

    Hier in Berlin bekomme ich nur durch das Fernsehprogramm mit, dass gerade Karnevalszeit in Deutschland ist… Das meiste findet wohl in der Nähe des Rheins statt.

    • rumiko Says:

      Vor einige Jahren war 1 Euro etwa 100JPY.
      Jetzt ist ein Euro etwa 130JPY , so für dich sind diese Sachen viel günstiger.
      Übrigens, als ich nach Deutschland gereist habe, war ein Euro etwa 150 JPY!!!
      Sehr sehr teuer waren alles für mich in Deutschland…

      Bei dir feiert man kein Karneval, das wusste ich nicht. Dann geht man normal auch am Rosenmontag zur Arbeit?

      • Currywurst & Kimono Says:

        Genau, 1 Euro = 100 Yen, so war es als ich das erste Mal in Japan war. Ich fand das sehr praktisch. Inzwischen ist es etwas komplizierter. Deshalb habe ich beim letzten Mal auch dauernd mit dem Währungsumrechner hantiert, wenn ich im Supermarkt oder Kaufhaus genaue Preisangaben gebraucht habe. Aber günstiger ist es schon – das ist wiederum toll (für Europäer in Japan).
        Es ist sehr schade, dass für dich alles so teuer in Deutschland war… Der Kurs müsste sich immer zum Positiven ändern für alle Reisenden, oder? 😉

        Nein, ich muss morgen leider ganz normal zur Arbeit gehen. 😦 Es gibt in Deutschland sehr viele Feiertage, die nur regional, also nicht für ganz Deutschland gelten. Die meisten gibt es wohl in Süddeutschland. Vielleicht sollte ich umziehen. 😉

  3. Carade Says:

    wir feiern hier Karneval 🙂 heute war der zweite Umzug, der erste findet immer Samstag abends statt und ist ein Fakelumzug. der am Sonntag der der große Karnvalsumzug und an Rosenmontag gibtes noch einen Kinderumzug. Wenn Du Dir mal ansehen magst wie es bei uns zum Karneval ist schau dir mal bei Youtube diese Video mal an.

    • rumiko Says:

      Danke Carade!
      Jetzt schaue ich die Video an. In dieser Stadt hast du Karneval gefeiert? Schön, das sieht Spaß aus 🙂

      Feierst du noch Heute am Dienstag?
      Schönen Tag noch!

  4. Anna Says:

    Die Meiji-Matcha-Schokolade finde ich auch sehr lecker. Ich muss bald Nachschub kaufen. Dann werde ich auch einmal Melty-Kiss probieren 😉

    • rumiko Says:

      Hallo Anna, bitte probiere diese Schokolade, solang du in Japan bist.
      Matcha Geschmack Schokolade esse ich gerne, aber in Melty-Kiss ist normales Geschmack am liebsten für mich 🙂

      Liebe Grüße
      Rumiko

      • Kiichigo Says:

        Dann werde ich beide Versionen einmal probieren.
        Ich mag alles, außer künstlichen Erdbeergeschmack.

  5. rumiko Says:

    Hallo Bärbel,
    Danke für die Antwort
    Dann ich wünsche dir das mit dem Fernsehen gut genießt 🙂
    In deinem Blog habe ich gelesen, du wegen des Karnevals eine lange Tour machen musste.
    Hoffentlich hast du mit dem Karnevals auch etwas schönes.

    Und Currywurst-Kimono,
    Bei uns gibt es auch viele regional Feste, aber keine regionale Feiertage haben wir.

  6. rumiko Says:

    Danke für die Information!
    Oh, die Feiertage in Deutschland sehen mir kompliziert aus 🙂
    Ich habe diese Seite gesehen, aber über Karneval konnte ich keine Information finden. Vielleicht wegen meines Verständnis…

  7. Mango Says:

    Ich glaub, Karneval hat was mit Katholizismus zu tun, aber ich bin mir nicht richtig sicher. Jedenfalls feiert man ihn nicht überall in Deutschland.

Kommentar verfassen

