Heute ist bei uns der Feiertag von National Gründung .

Der Feiertag ist ursprünglich Neujahrstag in einem alten Kalender.
Leider muss mein Mann trotzdem zur Arbeit gehen. Er arbeitet bei einer Uni, die heute eine Eintrittsprüfung. Deswegen muss er als eine Aufsicht arbeiten.

Am letzten Wochenende hat Asuma mit dem Zug-Spielzeug eine große Bahnlinie gemacht. Mit diesem Spielzeug hatten unsere Kinder lange nicht gespielt, aber seither spielen sie damit oft.
Mein Kleiner, Arata nachahmt mein Großer immer, so reißen sie sich um die Bahnlinien.
Deswegen war Asuma unzufrieden. Er hat gesagt, “Am Anfang habe ich damit gespielt. Aber Arata kommt danach und ich muss ihn einige Linie teilen.”

DSC_8802 DSC_8806
DSC_8810-001
Heute hat Arata zuerst am Vormittag damit gespielt, und am Nachmittag hat Asuma diese Linie gemacht.
Zuerst war Arata damit unzufrieden, dann hat er  im benachbarten Zimmer mit dem Hubschrauber Spielzeug gespielt. 

Kommentar verfassen

