Hinamatsuri

Vorgestern , am 3. März war bei uns Hinamatsuri, das Mädchensfest. Bei dem Fest wünschen die Leute für gute Gesundheit für die Mädchen.
Ich habe kein Mädchen, also haben wir nur Hina-Arare (eine kleine Kugel Süßigkeit aus Reis für Hinamatsuri) gegessen, darüber hinaus haben wir nichts besonders gemacht.
Mein Kleiner hat im Kindergarten Hinamatsuri gefeiert. Die Kinder haben bei diesem Fest zusammen ein “Hinamatsuri”-Lied gesungen.
Zuvor haben die Kinder das Lied geübt, deshalb hat sich mein Kleiner das Lied gut gemerkt.

In der Schule feiern die Kinder das Fest nicht. Mein Großer hat deswegen das Lied schon fast vergessen.
Am Morgen von 3. März haben wir über das Lied unterhalten. Er hat sich schon im Beginn des Liedes  getäuscht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: