Es gab die Abgangszeremonie im Kindergarten

DSC_9382
Mein Kleiner hatte die Abgangszeremonie vom Kindergarten. Er hat die Urkunde gut bekommen. Nach der Zeremonie hatten wir im Klassenzimmer ein bisschen Zeit. Und von der Kindergartenerin haben die Kinder Geschenke bekommen. An der Zeit war er leider nicht brav. 

Dann  hatten wir eine Party. Viele Muttern haben schön getanzt. Ich habe mit zwei andere Muttern ein Spiel teilgenommen. Vor uns gab es drei Windbeutel. In diesen drei gab es einen, der mit Wasabi füllt wurden. Jede Mutter hat einen genommen, und gegessen. Kinder haben gewählt, wer den Windbeutel mit Wasabi gegessen hat. Zum Glück konnte ich einen Normalen essen. 

Von dem Kindergarten hat jedes Kind ein Wörterbuch geschenkt bekommen. Mein Großer hatte ein Kanji Wörterbuch geschenkt bekommen. So hatte mein Kleiner ein gleiches erwartet. 
Deswegen haben wir ihn sein eigenes Kanji-Wörterbuch bestellt. 

Advertisements

2 Antworten to “Es gab die Abgangszeremonie im Kindergarten”

  1. Kiichigo Says:

    Hat dein kleiner jetzt solange frei, bis die Schule anfängt?
    Oder geht er trotzdem noch in den Kindergarten?

    Liebe Grüße, zum Glück hattest du nicht den Wasabi-Windbeutel 😉

  2. rumiko Says:

    Danke 🙂 Etwa 20 Tage ist er frei,bevor er in die Schule geht.
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: