Die Erste Schulbesichtigungstunde bei meinem Kleinen

Der Tag nachdem den Besuchstag meines Großeres, fand  der meines Kleinen statt. So ging ich zum Klassenzimmer meines Kleineren.
Er hatte auch Japanischunterricht (Einen Tag vorher hatte sein Bruder auch einen Japanischunterricht. Es war zufällig). 

Die Erstklässler waren natürlich sehr klein, und alles ging etws langsamer. Die Kinder haben auf einige Besuchskarten ihren Namen geschrieben und Bilder gemalt.
Dann haben sie diese mit anderen Kinder getauscht. Sehr niedlich 🙂

Außerdem haben die Kinder das Lehrbuch laut vorgelesen. Die Stimme meines Kleineren war leider leise. Er war bei dem Unterricht nicht unbedingt brav. Mit dem Jungen neben ihn hat er ab und zu etwas lustiges gemacht.
Nach dem Unterricht haben die Kinder die Vorbereitung für ihre Heimkehr gemacht. Das ging sehr langsam.

次男の参観日
お兄ちゃんの参観日の翌日は、次男にとって初めての参観日でした。私は次男の教室へ行きました。お兄ちゃんと同じく国語の授業でした。(同じなのは偶然です)一年生の子供達はもちろんとても小さく、なにをするにもなかなか進みませんでした。子どもたちはそれぞれ名前と絵を書いた名刺を何枚か書いて、他の子どもたちと交換していました。最後に、自分の家族以外の大人に一枚渡すようにと先生にいわれました。多くの子どもたちが恥ずかしがっていました。とてもかわいらしかったです。
他には教科書の音読もしていました。息子は残念なことに音読の時の声が小さかったです。授業中もかならずしもお利口さんではなく、ときどき隣の男の子と一緒にふざけていました。
子どもたちは授業の後に家へ帰る準備をしました。準備の進みはとてもゆっくりでした。

Kommentar verfassen

