Startbereit

DSC_0742
Vorbereitet.
Morgen muss er bis 7:30 in die Schule gehen.

Wie ich einmal geschrieben habe, ab Morgen ist mein Großer drei Tage weg für die Schulreise. Er freut sich darauf, am Nacht den Sternhimmel anzusehen. In der Umgebung von unserer Wohnung ist es zu hell, um die Sterine zu sehen.
Am Wochenende hat er sich dazu vorbereitet. Die Vorbereitung war für mich anstrengend 🙂 Während der Vorbereitung war er sehr laut.
:” Wo gibt es eine kleine Seife?”
”Mit dieser Hose gibt es ein großes Loch mit dem Knie.” “Oh, wo gibt es meine Hose, die ich eben jetzt hatte..?”
” Dieser Knirps ist schwer aufspannen und zumachen.”
” Ich brauche auch Zahnbürste und ein Gras aus dem Kunststoff. Wo gibt es?”
“ Wenn ich jetzt Hose für die Reise eingepackt, bis zum Abfahrt wird die Hose mangeln.” Dafür habe ich geantwortet, “Hier gibt es eine Hose. "
Er hat dafür gesagt, “Diese Hose trage ich nicht gerne..”
”Nicht eigensinnig!” musste ich dazu sagen…

Er hat um Kleinigkeiten ein Theater gemacht.

Am Ende musste er an die alle seine Sache seine Name schreiben. Darüber hat er sich beklagt…

Nach 2 Stunden ist alles beendet.

前に一度書きましたが, 明日からお兄ちゃんは学校の旅行で3日間いません。彼は夜に星空観察をするのを楽しみにしています。私たちの住んでいるあたりは星を見るのには明るすぎますので。

週末に彼は旅行の準備をしました。その準備は私にとって大変でした。準備中彼はとてもうるさかったのです。

「小さい石鹸ってどこにある?」「このズボンは膝に穴がある。」「あれ?今持ってたズボンが見つからない~。」「この折りたたみ傘開け閉めがめんどくさい。」「歯ブラシとプラスチックコップがいる。どこ?」「今旅行用のズボン詰めたら、出発まで足りなくなるよ。」

私がそれに「そこにあるの穿いたらいいでしょ。」と答えると、「このズボン穿きたくない~。」

「わがまま言うのやめなさい!!」と言わなくてはいけませんでした。
ほんと大騒ぎするんだから。
2時間たってようやく終わりました。

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: