Mein Kleiner hat von der Schule Insekten mitgebracht.

Gestern hat er vier Landasseln, die etwa 5 Millimeter groß waren, mitgebracht. Er hat die Landasseln auf den Boden vom Wohnzimmer gestellt. Mit dem Finger hat er die Landasseln antippt, damit sie sich einrollen.

Nach einer Weile habe ich ihm gesagt, dass er sie wieder zur Schule ,weil unser Zuhause nicht die geeignete Umgebung für sie ist. Übrigens, heute war ich ganz überrascht über die Abstimmung in Großbritannien.
Auch in Japan wird darüber oft berichtet.
Ich dachte, sie würden ich entscheiden, in der EU zu bleiben…
Ich hatte gar nicht erwartet, Brexit verwirklicht worden ist.

下の息子が学校から虫を持って帰ってきました。
昨日彼は4匹のダンゴムシ、5mm位のサイズのを持って帰ってきました。居間の床に置いては、指でつんつん触って丸まらせていました。
しばらく遊ばせた後は、うちにいるとかわいそうなので学校に戻させました。
ところで、今日は英国の国民投票でびっくりしました。日本でもそのニュースは頻繁に報道されています。私は残留を選ぶと思っていたのですが。まさか離脱を選ぶとは思っていませんでした。

4 Antworten to “Mein Kleiner hat von der Schule Insekten mitgebracht.”

  1. Kiichigo Says:

    Liebe Rumiko,

    ja der Brexit hat wohl einige ziemlich überrascht und wird bestimmt noch große Folgen haben. Aber die Ergebnisse waren ja auch sehr knapp. Jetzt möchte zum Beispiel Schottland noch einmal darüber abstimmen, ob es noch im vereinigten Königreich Großbritannien bleiben möchte.

    • rumiko Says:

      Danke für deine Antwort, liebe Kiichigo,
      auch für dich hat der Brexit ziemlich überrascht.
      Sprichst du oder die Leute deine Umgebung darüber?

      „Aber die Ergebnisse waren ja auch sehr knapp.“
      Es tut mir Leid, die Meinung kann ich nicht verstehen.
      Konntest du mir erklären?

      Über Schottland habe ich auch in einer japanischen Nachricht gehört.
      Verschiedene Probleme bekommen wegen des Brexit…

      Dir schönes Wochenende!
      LG
      Rumiko

  2. Kiichigo Says:

    „Aber die Ergebnisse waren ja auch sehr knapp.“ Das bedeutet, dass es nicht sehr viel Unterschied zwischen beiden Meinungen gab (52% waren für den Brexit und 48% dagegen). Ich hoffe du konntest es jetzt besser verstehen.
    Ich spreche viel darüber, weil mein Freund studiert Politikwissenschaft und interessiert sich immer für politische Neuigkeiten.

    Liebe Grüße, Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende 🙂

    • rumiko Says:

      Danke Kiichigo,
      Danke dir kann ich jetzt gut verstehen!
      Ich habe Interessant, wie du, oder die Leute bei dir (in EU aber nicht in England) dazu meinen.

      Vielen Dank für deine Antwort 🙂

Kommentar verfassen

