Mein Kleiner hat Kendo,die japanische Schwertkampfkunst probiert.剣道体験

 

DSC_8618
DSC_8613
  Mein Kleiner hat von der Schule einen Werbeflyer einer japanischen Schwertkampfschule mitgebracht. Er wollte es ausprobieren. Es ist zum ersten mal, er dafür Interesse hat, was mit seinem älteren Bruder nicht zu tun hat. Am Samstag gab es eine Probestunde in unserer Umgebung, also hat er dort teilgenommen.  
Mein Mann war dabei.
Nach meinem Mann hat die Schule gut ausgesehen. Mein Kleiner hat es gut mit lauter Stimme gemacht. Oft antwortet er zu leise zu Hause. Es hat ihm auch Spaß gemacht. 
Leider die richtige Schule ist ziemlich weit weg.
Deswegen überlegen wir gerade, ob wir ihn in die Schule gehen lassen können.

下の息子が学校から、剣道教室の宣伝を持って帰ってきました。彼はやってみたがりました。お兄ちゃんがやっていないことに興味を持ったのは初めてのことでした。土曜日に体験教室が近所の体育館であったので、参加しました。夫が一緒に行きました。夫によると剣道教室は良さそうでした。息子は大きな声を出してよく練習をしていました。楽しかったようです。残念ながらその剣道教室、ふだんは少し遠くで行われているようでした。それで私たちは今、彼を通わせることができるかどうか考えています。

4 Antworten to “Mein Kleiner hat Kendo,die japanische Schwertkampfkunst probiert.剣道体験”

  1. Mango Says:

    Und, werdet ihr ihn gehen lassen? Ich finde Kendo toll. Vielleicht gibt es noch eine andere, nähere Schule?
    Vielleicht findet er aber auch einen anderen Sport, der ihm Spaß macht.

    • rumiko Says:

      Hallo Mango, leider lassen wir ihn dort nicht gehen.
      Bis zur Schule müssen wir über 2 Km weg mit großen Kleidung, Helm, und Schwert gehen. Wir haben kein Auto und zu dieser Richtung fährt kein Bus.
      Schade!

  2. Kiichigo Says:

    Schade, aber vielleicht hat er später immer noch Interesse, oder ihr könnt eine andere Schule in der Nähe finden.
    Auf jeden Fall sieht er süß aus mit dem Schwert 🙂

Kommentar verfassen

