Otanoshimikai, Spielstunde in der Schule

Heute ist am letzten Tag in der ersten Semester. Gestern hatte mein Großer Otanoshimi Kai, Spielstunde.
Kinder in seiner Klasse wurden in 5 Gruppen geteilt.
Seine Gruppe hat ein kürze Schauspiel von Detectiv Conan gespielt. Ein Junge in dieser Gruppe hat das Drama geschrieben.
Mein Großer hat die Rolle des Detektivs Conans gespielt. Er hat eine Lupe als die Requisten zur Schule mitgebracht.

Nach ihm, hinter von seinem Freund, der Mori Kogoro gespielt hat, hat er sich verborgen, und seine Rolle klar gesprochen. Zwar er ziemlich klein in seiner Gruppe war, war es für ihn ein bisschen schwierig,sich zu verbergen, sagt er.

お楽しみ会
今日は一学期の最終日です。昨日、お兄ちゃんのクラスではお楽しみ会がありました。クラスの子供達は5つのグループに分かれました。息子のグループは名探偵コナンの短い劇を演じました。グループのうちの一人が脚本を自分で書きました。息子はコナンくんの役でした。楽しそうに小道具の虫眼鏡を持って行きました。

彼によると、毛利小五郎役の友達の後ろに隠れて推理を話したそうです。彼はクラスで小さい方ですが、隠れるのは少し大変だったと言っています。

8 Antworten to “Otanoshimikai, Spielstunde in der Schule”

  1. minibares Says:

    Schön, wenn sie zusammen sowas aufführen.

    • rumiko Says:

      Danke 🙂
      Kurz vor den Ferien haben die Kinder eine oder zwei Stunden keinen Unterricht, und diese kleine Aufführung vor den Klassenkameraden.

  2. Currywurst & Kimono Says:

    Das ist ja toll! Weißt du eigentlich, dass es Detektiv Conan auch in Deutschland als Manga und Anime gibt?

    • rumiko Says:

      Ja, darüber habe ich gehört.
      Hast du diese mal gesehen?
      Alle Kinder mit dem Alter meines Großer kennen alle, wie diese Anime ist.
      Mein Söhne sehen oder lesen sie nicht , mein Kleiner hat keine Lust Krimi zu sehen.

      • Currywurst & Kimono Says:

        (etwas verspätet..) Ja, früher, als ich noch nur Schule ging, lief es nachmittags. Da habe ich es oft gesehen. Es kamen verschiedene Anime-Serien. ^^
        Ach, deine Söhne sehen/lesen die Serie gar nicht? Dennoch scheint es so bekannt zu sein, dass alle Kinder etwas damit anfangen können, wenn es als Theaterstück/ Rollenspiel aufgeführt wird.

  3. rumiko Says:

    Hallo, Currywurst und Kimono,
    Bei uns laufen die Serie jede Woche, aber meine Kinder haben keine Lust, sie zu sehen.(weil sie Krimi ist.)
    Sie sehen gerne Doraemon, und Sazae-san Anime. Kennst du diese?

    Aber diese Anime ist ja sehr bekannt für alle Kinder, Kinder brauchen gar nicht, wie diese Anime ist. 🙂
    LG
    Rumiko

  4. Currywurst & Kimono Says:

    Doraemon kenne ich dem Namen nach und vom Aussehen her, aber die Serie dazu habe ich nie gesehen. Sazae-san habe ich gerade gegoogelt, weil es mir nichts sagte. Es läuft ja wirklich schon lange. Das ist schön. Hier ist das Fernsehprogramm oft kurzlebiger.

    • rumiko Says:

      Hallo,
      Du kennst Doraemon.
      Bei uns sind viele Fernsehprogramm auch oft kurzlebiger, außer einigen Ausnahmen.
      Viele heutige Anime werden geplant, für 3 Monaten oder 6 Monaten.
      LG
      Rumiko

Kommentar verfassen

