Ein langes Wochenende kurz vor den Sommerferien.

Am 17.Juli waren wir in der Stadt, um einen neuen Rucksack für meinen Großen zu besorgen. Sein Rucksack wird langsam zu klein für ihn. Er wollte ein Rucksack, mit dem man auch schwere Sache tragen kann.

Jetzt ist gerade Sommerschlussverkauf. Wir haben in einem Kaufhaus einen um 30 Prozent günstigeren Rucksack gekauft 🙂

Am Montag war ein Feiertag.
Mein Kleiner spielt gerne Tennis nach der Schule, darum wollte er ein Tennis-Set mit weichen Bällen. So sind wir zu einem Sportgeschäft gefahren.  

Wir haben in einem Restaurant zum Abend gegessen. Mein Kleiner hat ein Kindergericht bestellt. Mein Großer hat eine normale Speise mit Steak bestellt. 
Zum Kindergericht bekommen die Kinder ein kleines Spielzeug.
Der Kellner hat meinen Großer gesagt, “ Der Große darf sich auch eines nehmen. ”

Mein Großer hat dazu Danke gesagt, dann gleich ist er zur Toilette gegangen. Dann hat der Kellner gefolgt, beide Jungen ähnlich alt aussehen. Mein Großer hat das nicht gehört. 

Eigentlich ist mein Großer vier Jahre alter als mein Kleiner.
Vermutlich sieht mein Großer jünger aus.

Kommentar verfassen

