Während der Obon-Feiertage 我が家の盆休み

Vom13.August bis zum 15. August ist bei uns Obon – ein japanischen buddhistischer Feiertag. Die Meisten japanischen Firmen gehen in die Betriebsferien. Viele Leute besuchen ihre Familien und die Gräber ihrer Vorfahren. Auch viele Leute verreisen , machen einen Ausflug, u.s.w.
Seit diesem Jahr haben wir am 11. August einen neuen Feiertag.
Deshalb ist es vom 11. – 16. Augusut überall voll. Daher haben wir während dieser Tage nichts besonders gemacht.

Zu Hause haben wir unter anderem Brettspiele gespielt und sind in unserer Umgebung spazieren gegangen.
Wir haben auch im Fernsehen die Olympischen Spiele gesehen. Meine Söhne haben Schwimmen und Turnen gerne gesehen. Außerdem ließ ich meine Söhne Hausaufgaben machen.
Ich habe kurz davor herausgefunden, dass von den Kanji-Hausaufgaben von meinem Großen noch viel mehr übrig war, als ich vermutet hatte.

Aber an einem Abend waren wir in einem Restaurant essen.
Das Essen in diesem Restaurant war zwar lecker, aber es dauerte ziemlich lange, von der Bestellung bis das Essen serviert wurde. Meine Söhne waren gelangweilt.
Mein Großer war geduldig und hat immer wieder die Speisekarte gelesen. Mein Kleiner hat uns viele male gefregt :" Noch nicht?”
Nachdem das Essen endlich gekommen war, haben sie mit großer Freude gegessen.

Ich denke, dass dieses Restaurant für uns noch ein bisschen früh ist.

3 Antworten to “Während der Obon-Feiertage 我が家の盆休み”

  1. Shion Says:

    Wieviel Kanji oder Kanjis kennt denn dein Großer schon?

  2. rumiko Says:

    Für jetzt hat er etwa 900 Kanjis gelernt. Hoffentlich kann er diese alle schreiben 🙂 Lesen kann er noch mehr.

    • Shion Says:

      Ja, das mit dem Schreiben ist schwierig. Ich vergesse ständig wie die Kanji geschrieben werden. Gestern erst musste ich 校 nachschlagen, weil ich mich nicht mehr an die linke Seite erinnern konnte, obwohl es eines der ersten Zeichen ist, die ich je gelernt hatte.

Kommentar verfassen

