Ein Ausflug zum Ramenessen für meinen Kleinen

Mein Kleiner wollte Ramen von einem berühmten Hakatal-Ramen Restaurant probieren. Mein Großer hatte kein Interesse dafür.Deshalb haben Mein Mann, mein Kleiner und Ich in diesem Restaurant “Ichiran” Ramen gegessen.
An jenem Tag war mein Großer von morgens bis vier Uhr nachmittags in der Jyuku-Nachhilfeschule.
Mein Kleiner hatte am Vormittag Shogi-Unterricht, danach sind wir zu diesem Restaurant gefahren. Als wir ankamen, hatte sich vor dem Restaurant schon eine Schlange gebildet, aber nach etwa 5 Minuten konnten wir hineingehen. 
2016-08-21 12.48.17
Dünne, aber feste Nudeln, eine Brühe aus Tonkotsu(Schweine-Knochen), und darüber scharfe rote Soße aus Paprika.
Mein Sohn hat den Ramen ohne die scharfe Soße gegessen.
Das Restaurant ist merkwürdig.
Vor dem Ladentisch wird ein Bambusvorhang gehangen, außerdem gibt es an jenen Platz links und rechts einen Sichtschutz aus Holz, so dass man seinen Ramen ungestört genießen kann.
2016-08-21 12.46.50
Wir öffnete die Scheidewände.
20160821 130307
Das Ramen hat ihm sehr gut gefallen. Er hat alles aufgegessen. Nachdem er alle Nudeln gegessen hatte, hat er Stück für Stück die übrige Suppe getrunken.
”Hier ist das beste Ramen Restaurant!” hat er gesagt.

20160821 125926
Dieses ist Kaedama. Außer für meinen Kleinen haben wir Kaedama, Nachschlag an nudeln bestellt. Das ist das Charakteristische Service von den meisten Hakata-Stil Ramen Restaurants.
Wenn man noch etwas Suppe übrig hat, kann man sich noch einen Nachschlag an Nudeln bestellen.
In die übrigen Suppe tut man diese Kaedama-Nudeln hinein, und isst.

20160821132602
Nach dem Mittagsessen haben wir ein Laden mit vielen Charakter Sachen besucht. Das hat meinem Kleinen gut gefallen. Es wurde für ein großes Kuscheltier von seinem Lieblings-Charakter geworben .Wir haben meinen Söhnen eine Kleinigkeit gekauft.
Neulich hat er gesagt, dass er das Laden wieder besuchen will.

Am Ende haben wir meinem Großen ein Bento, was er sehr gerne isst, gekauft.

下の息子が、ある有名な博多ラーメンの店に行ってみたがりました。お兄ちゃんは興味がありませんでした。それで夫と下の息子、そして私の3人でそのお店”一欄”でラーメンを食べました。その日はお兄ちゃんは朝から午後4時まで塾がありました。下の息子は午前中将棋教室があり、終わった後ラーメン屋まで行きました。店の前には列がありましたが、5分ほどで店内に入ることができました。
細いけれど固めの麺、豚骨スープ、そして上には唐辛子の入った辛いソース。息子は辛いソースは抜いて食べました。そのラーメン屋は変わった店です。カウンターの前にはすだれがかかっていて、カウンターの上には木の仕切りがあります。他の人を気にせずに食べられるように、とのことだそうです。
息子はそのラーメンがとても気に入ったようでした。麺をすべて食べ終わった後も、スープをすこしずつすこしずつ飲んでいました。「ここが一番のラーメン屋。」と後で言っていました。
息子以外は替え玉を注文しました。替え玉というのは博多ラーメンの店で行われているサービスです。一杯目のラーメンの麺を食べ終わった後もっと食べたい人は麺だけを追加で注文することができます、そして残ったスープの中に入れて食べます。
お昼ご飯の後で私たちはキャラクターグッズを沢山取り扱っている店に行きました。息子はそこをとても気に入りました。彼が好きなキャラクターの大きなぬいぐるみが宣伝のために置いてありました。息子達にちょっとした物を買いました。ここ数日の間に、彼はもう一度あの店に行きたいと言っていました。

Advertisements

8 Antworten to “Ein Ausflug zum Ramenessen für meinen Kleinen”

  1. Currywurst & Kimono Says:

    Arata hat Geschmack! Ich liebe Tonkotsu Ramen.♥ In einem Restaurant der Ichiran-Kette war ich auch einmal. Wir haben darüber schon einmal auf meinem Blog gesprochen. Es ist superlecker dort, das finde ich auch! 🙂
    Mögt ihr alle am liebsten Tonkotsu Ramen?

    • rumiko Says:

      Nur für Arata, glaube ich.
      Wir alle essen Tonkotsu Ramen gerne, aber für mich ist das zu fettig, jeden Tag zu essen.
      Ich esse lieber Washoku ^^
      http://kamukura.co.jp/
      In Kansai gibt es auch meines Lieblings Ramen Restaurant ^^

      • Currywurst & Kimono Says:

        Ja, stimmt, es ist fettig…
        … aber lecker! *__*
        Ah, du isst also lieber anderes japanisches Essen. Washoku bedeutet für mich eine Kombination aus Reis, (Suppe,) gebratenem Gemüse und Fisch oder Fleisch. Was isst du denn am liebsten?
        Ich habe mir den Link zu deinem Lieblings-Ramen-Restaurant Kamukura angesehen. Mein Freund (aus Kansai stammend) sagt, es sei sehr bekannt. Sieht lecker aus! Shoyu, oder?

  2. rumiko Says:

    Ja, genau, shoyu.
    Aber nicht so starke Shoyu Geschmack wie normal Shoyu Ramen.
    Vermutlich Brühe aus Gemüse, Fleisch und Shoyu werden gemischt.

    Bitte probiere im nächsten Mal ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: