Die Süßigkeiten mit Maronen Geschmack

DSC_0148
Jetzt ist bei uns die Saison der Maronen.
Ich habe in einem Kaufhaus so einen Stand gefunden.
Runde Paste aus süße rote Bohne wird in Paste aus Maronen und Zucker eingewickelt. 
DSC_1499
Dieses heißt Kuri-Youkan. Diese Süßigkeit ist aus Maronen, Zucker und Agar-Agar geformt.
Mein Kleiner hat mir darüber gesagt, wenn man das zu einer Maronen Form formt, wird es wieder Maronen.
(Er meint, diese Süßigkeit sehr gute Maronengeschmack hat, als ob sie echte Maronen ist.)
DSC_0846
DSC_0847
Dieses ist eine Maronen Geschmack Variante von einer japanischen berühmten Schokolade. Diese Variante wird nur in dieser Saison verkauft.

Außerdem kann man verschiedene Süßigkeiten mit Maronen Geschmack jetzt in Japan finden.
Ich esse diese sehr gerne!
Leider sind viele davon teuer.

4 Antworten to “Die Süßigkeiten mit Maronen Geschmack”

  1. Shion Says:

    Nun hab ich Hunger auf Kastanien. Aber ich muss noch warten bis der Weihnachtsmarkt öffnet bevor ich geröstete Kastanien kaufen kann.

    • rumiko Says:

      Geröstete Kastanien sehen lecker aus 🙂
      Neulich habe ich gehört, dass Esskastanien in Japan und in Europa andere Sorten sind.(日本の栗とヨーロッパ栗は違う種類だと言うことを最近聞きました。ドイツ語ではどう書くのが良いでしょう?)
      https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Kastanie
      https://de.wikipedia.org/wiki/Edelkastanie

      So kann man aus japanischen Esskastanien geröstete Kastanien wie bei euch nicht machen (TT)
      Geröstete Kastanien in Japan verkauft werden sind aus Chinesischen Esskastanien.

      Es wäre schön, wenn ich in Deutschland sie probiert hätte.
      Auf (an?) der Weihnachtsmarkt habe ich anstatt Mandel gegessen. Das war auch lecker 🙂

      • Shion Says:

        Ohh, das wusste ich nicht. Mich würde nicht wundern, wenn die Kastanien, die es auf dem Weihnachtsmarkt gibt auch aus China importiert wurden. 😉

  2. rumiko Says:

    Hallo Shion,

    https://ja.wikipedia.org/wiki/%E3%82%B7%E3%83%8A%E3%82%B0%E3%83%AA
    Hier ist wikipedia von chinesische arte Kastanien, und steht auch Foto von Geröstete Kastanien, 天津甘栗(てんしんあまぐり), die in Japan weit verkauft werden.

    Ich glaube, die Kastanien auf dem Weihnachtsmarkt aus Europa kommen.
    Deshalb wäre es schön gewesen, wenn ich sie in Deutschland probiert hätte.
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

