Futon für Kuscheltiere und Vorbereitung zum Weihnachten.

DSC_0861

DSC_1575
Wir fragten meinen Kleinen , was zum Weihnachtgeschenk von uns wünscht. Wir besuchten einen Laden, darin viele Kuscheltieren und süße Schreibwaren verkauft werden.
Er hat uns dieses Futon, Bettzeug für seine Kuscheltieren gewünscht.
Und er konnte das nicht bis Weihnachten warten.
DSC_0858
Geschenk von dem Weihnachtsman wünscht er eine Armbanduhr, die er letztes Jahr verloren hat.
Er hat einen Brief zum Weihnachtsman geschrieben, damit der Weihnachtsman genaue Armbanduhr finden kann..
Mein Großer wünscht einige Mangas.
Er glaubt noch an dem Weihnachtsman. Normalerweise kommt langsam die Zeit, die Wahrheit zu kennen.
Wir haben einen Plan.
So sagen wir ihn, dass Weihnachtsman schenken dir noch zwei Male, weil er nur kleinen Kindern in der Grundschule Geschenke geben. So danach schenken wir dir statt ihm.

私たちは下の息子に、私たちからのクリスマスプレゼントに何が欲しいのかを聞きました。そして一緒にぬいぐるみや可愛い文房具を売っている店に出かけました。彼はこのぬいぐるみ用のふとんを欲しがり、クリスマスまで待てなかったので先に渡すことになりました。サンタクロースからのプレゼントは去年無くした時計を頼んでいます。ちゃんと正しい時計が用意できるようにとサンタクロース宛に手紙も書きました。

お兄ちゃんは何冊か猫が主人公の漫画を欲しがっています。

Advertisements

7 Antworten to “Futon für Kuscheltiere und Vorbereitung zum Weihnachten.”

  1. Shion Says:

    Häh?!? Ihr wollt, dass euer Großer nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt? Warum? Die meisten Eltern möchten, dass ihre Kinder möglichst lange an den Weihnachtsmann glauben. Man wird schnell genug erwachsen.

    • rumiko Says:

      Ja, ich finde auch schön, dass er an den Weihnachtsmann glaubt.
      Aber ich glaube, mit 10 Jahre alt bekommen langsam viele Kinder Geschenk von den Eltern, statt Weihnachtsmann. Und darüber sagen diese Kinder zu den Freunden…
      Wir planen und so sagen,damit er bis Erwachsene an ihn glauben kann.

  2. ute42 Says:

    Eure Erklärung, warum der Weihnachtsmann nicht mehr selbst kommt, finde ich prima.

    • rumiko Says:

      Danke, Ute 🙂
      Wir denken diese Erklärung, damit wir bis ende über den Weihnachtsman nicht genau erklären.
      In einigen Jahren wird mein Großer Teenager. Hoffentlich ist er länger so süß, wie an dem Weihnachtsman glaubt.

      LG
      Rumiko

  3. Shion Says:

    Hmm, naja, der Weihnachtsmann bringt halt nur den braven Kindern Geschenke, bei den bösen müssen die Eltern einspringen. 😉

    Wie macht ihr das eigentlich mit den Geschenken? In meiner Familie ist das so: Am 23.12. wird der Weihnachtsbaum geschmückt. In der Nacht vom 23. auf den 24. legt der Weihnachtsmann die Geschenke (für alle) unter den Baum und am 24.12 zwischen 16 Uhr und 17 Uhr ist Bescherung. Bervor die Kinder ihre Geschenke öffenen dürfen, müssen sie aber noch ein Weihnachtslied singen oder ein Gedicht aufsagen.

    • rumiko Says:

      Hoffentlich glauben meine Söhne an den Weihnachtsmann länger.

      Bis Heiligabend wird der Weihnachtsbaum geschmückt.
      Und am Heiligabend essen wir die Weihnachtstorte, und Gericht aus Hühnchen. Letztes Jahr habe ich Hühnchen gegrillt.
      https://ruminonbiri.wordpress.com/2015/12/27/unsere-weihnachten-2/
      Dieses Jahr habe ich diese Woche eine Weihnachtstorte, wie diese.
      https://ruminonbiri.wordpress.com/2010/12/25/unsere-weihnachtstorte/

      In der nacht vom 24. auf den 25. legt der Weihnachtsmann nach dem Schlaf kommt der Weihnachtsman 🙂 und legt am Kopfende von den braven Kindern Geschenke.
      Die Kinder finden die Geschenke am Morgen vom 25.12, und sobald sie aufwachen, dürfen sie ihre Geschenke öffnen dürfen.

      Bei uns ist die Weihnachten bis 25.12.
      Am nächsten Tag findet man in der Stadt keine Weihnachtsschmuck.
      Anstatt werden überall Neujahr-Motiv Sachen gestellt.

  4. derkomoediant Says:

    Ich finde eure Lösung auch sehr schön! Und wenn die anderen Kinder ihm sagen, dass es ihn gar nicht gibt, kann er sich ja auch immernoch entscheiden woran er selbst gerne glauben moechte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: