die Nippon Series 2016

Bis Samstag wurde die diesjährige Nippon Series , das Finale der japanischen Baseballliga, veranstaltet.
Meine Söhne haben diese Spiele im Fernsehen sehr gerne gesehen. Besonders hat mein Kleiner so eifrig dabei, dass ich entschieden habe, die meisten Spiele im Radio zu hören.
DSC_1558 
Unter Einfluss des Spiels spielen meine Söhne oft das Baseball-Brettspiel Yakyu-Ban.

Die Nippon Series sind Spiele, um die Meisterschaft im japanischen Profi-Baseball. 
In Japan gibt es zwei Baseball-Ligen, die Central League und die Pacific League.
Die besten Mannschaften der beiden Ligen begegnen sich in der Nippon Series. Es finden maximal 7 Spiele statt. 
Die Mannschaft, die zuerst 4 Spiele gewinnt, erringt die Meisterschaft .

Leider konnte die Mannschaft unserer Stadt nicht teilnehmen. 
Der Sieger aus der Central League war Hiroshima-Toyo-Carp, und der aus der Pacific League war Hokkaido-Nipponham-Fighters.

Hiroshima-Toyo-Carp nahm zum ersten Mal nach 25 Jahren wieder teil. Deshalb waren die Leute in Hiroshima leidenschaftlich begeistert, dass ihre Mannschaft an der Meisterschaft teilnehmen konnte.
Nach 6 Spielen hat Hokkaido-Nipponham-Fighters gewonnen.

Mein Kleiner war für Hiroshima.
Deshalb ist er enttäuscht als das letzte Spiel vorbei war.

土曜日まで日本シリーズが開催されていました。息子達は好んでテレビで見ていました。特に下の息子はとても熱心に見ていたので、私はテレビの代わりにほとんどの間ラジオで試合を聞くことにしました。
日本シリーズの影響で息子二人は野球盤でよく遊んでいます。

日本シリーズとは日本のプロ野球の日本一チームを決定する試合です。日本にはセントラルリーグとパシフィックリーグという二つのプロ野球リーグがあります。それぞれの勝者が日本シリーズで対戦します。最大7戦闘います。先に4戦勝った方のチームが日本一となります。残念ながら私たちの街のチームは勝ち残ることが出来ませんでした。セントラルリーグの代表は広島東洋カープ、パシフィックリーグの代表は北海道日本ハムファイターズでした。
広島は25年ぶりの日本シリーズ進出でしたので、広島の人たちは熱狂的になっていました。6戦で日本ハムが日本一となりました。
下の息子は広島を応援していたので、負けてがっかりしていました。

Kommentar verfassen

