Ein Ausflug zum Rummelplatz

Letzten Sonntag haben wir einen Rummelplatz besucht.

Diesmal kauften wir unseren beiden Söhnen Tageskarten, mit denen sie den ganzen Tag lang mit allen Fahrgeschäften freie fahren konnten.
Aber zuerst wollten unsere Söhne Air-Hockey spielen, was mit der Tageskarte nicht ging. Nach ihren Wunsch haben wir es gespielt.
DSC_0877
Dort gibt es zwei Air-Hockey-Tische, einen Großen und einen Kleinen.
Mein Mann und unser Großer haben am Großen gespielt.
Mein Mann ist damit viel besser als unser Sohn, deshalb hat er mit der linken Hand gespielt.

Unser Kleiner hat hauptsächlich mit mir am kleinen  Air-Hockey-Tisch gespielt.
DSC_0878 (1)
Einmal hat er mit seinem Bruder am Großen gespielt, aber er war für ihn noch zu groß.

Danach haben wir uns meist in zwei Paare geteilt, weil jede Söhne oft mit anderen Fahrgeschäften fahren wollten. Unser Großer ist mit der großen Achterbahn, und mit einem kleinen Auto, Go-Kart gefahren. Vor beiden waren lange Schlangen. Aber er hat brav gewartet.

Unser Kleiner ist auch mit dem Go-Kart gefahren, aber leider durfte er damit nicht alleine fahren.
Also ist er mit mir gefahren. Ich habe am Steuer gesessen. 
DSC_0905 (1)
Er ist zum ersten mal mit einer kleinen Achterbahn gefahren. Es hat ihm gut gefallen.
Als er zum ersten mal damit gefahren ist, wollte er mit mir zusammen fahren. Aber später sagte er , dass er damit alleine fahren will.
Eigentlich konnte er schon mit der großen Achterbahn fahren, weil Kinder ab 6 Jahren damit fahren durften. Aber er hatte wohl keine Lust damit zu fahren.

DSC_0888 (1)DSC_0164 (1)
Außerdem sind unsere Söhne mit dem Fahrrad,  in Form eines Hubschraubers, was auf eine Line in der Luft installiert worden war.
DSC_0909 (1) DSC_0170 (1)
Und verschiedenen anderen Dingen gefahren.

Am Ende haben wir wieder mit dem Air-Hockey gespielt.
Bis zur Zeit, dass der Rummelplatz geschlossen wurde, waren wir dort. Es war ein toller Sonntag.

先週の日曜日、私たちは遊園地へ行きました。今回は子供達に一日乗り放題券を買いました。しかし子供達はまず一日乗り放題券とは関係の無いエアホッケーで遊びたがりました。
そこには大きいのと小さいのと、二台のエアホッケーがあります。夫と上の息子は大きい方で遊びました。夫の方がずっと強いので、ハンデをつけるために左手で遊んでいました。
下の息子は主に私と小さい方のエアホッケーで遊びました。一回はお兄ちゃんと大きい方を試してみましたが、まだ大きすぎました。
その後私たちは主に二人ずつに分かれて過ごしました。息子二人がそれぞれ別の乗り物に乗りたがったからです。お兄ちゃんは大きなジェットコースターに乗ったり、小さな車、自分で運転できるゴーカートに乗ったりしました。どちらも長い列が出来ていましたが、お利口さんに待っていました。
下の息子もゴーカートに乗りたがりましたが、まだ自分で運転はさせてもらえませんでしたので、私と二人で乗りました。彼は初めて小さなジェットコースターに乗りました。気に入りました。初めて乗るときには私に一緒に乗って欲しがりましたが、そのうちお母さんは乗らないでと言うようになりました。
彼も実はもう大きなジェットコースターに乗ることが出来るのですが、乗りたがりませんでした。
他には息子達は空中に設置されたヘリコプター型の自転車を漕いだり、色々な物に乗りました。そして最後にもう一度エアホッケーで遊びました。

4 Antworten to “Ein Ausflug zum Rummelplatz”

  1. ute42 Says:

    Das war sicher ein schöner Ausflug für die ganze Familie.

    • rumiko Says:

      Danke!
      Hast du auch in deiner Kinderzeit mal einen Rummelplatz besucht?

      • ute42 Says:

        Nicht nur in der Kinderzeit, auch später noch öfter 🙂 Vor zwei Jahren war ich auf dem Oktoberfest in München. Allerdings nur noch zum Bummeln.

  2. rumiko Says:

    Auf dem Oktoberfest? Wunderschön, dass du die Stimmung gefühlt hast 🙂
    Ich habe im Fernsehen ein paar Male das Fest gesehen, das Fest sieht riesig aus.

    Auch später noch öfter, mit deinen Freunden.
    Sieht Spaß aus!
    In deiner Umgebung gibt es einigen Rummelplätze?
    Liebe Grüße
    Rumiko

Kommentar verfassen

