Unsere neue Fernrohr und Supermond

DSC_0260 (1)
Letzter Vollmond war Supermond, besondere groß hat der Mond ausgesehen.
Leider hat es am Abend  geregnet, aber am nächsten Abend konnten wir den gesehen.
DSC_1653 (1) 
Wir haben neulich ein neues Fernrohr gekauft. Durch Internet habe ich das bestellt. Als das zu unserer Wohnung angekommen ist, haben wir die Große der Paket überrascht.Es war viel großer als wir vermutet hatten. Im Schlank nimmt er einen großen Platz. Damit konnten wir den Mond bis ins Detail klar sehen. Auch die Kubische Wirkung haben wir gefühlt, besonders am Rand des Lichtes.
Meine Söhne haben sich darüber wirklich gefreut.

前回の満月は、スーパームーンと言われる月が非常に大きく見える時でした。 残念ながらその晩は雨が降っていたのですが、翌日には月を見ることが出来ました。私たちは最近新しい望遠鏡を買いました。ネットで注文しました。届いたときにその箱の大きさにびっくりしました。思っていたよりずっと大きかったからです。押し入れの中でかなりの場所を占めています。その望遠鏡では月がとても細かいところまではっきりと見えました。特に縁の所では立体的に見えました。子供達はとても喜んで見ていました。

Kommentar verfassen

