Daigaku-sai (Ein Fest in einer Uni)

20161105144039

Anfang November gab es ein “Daigakusai” ein Fest von einer Uni in unserer Umgebung. Dort gab es auch Essenstände, was die Studenten betrieben.
Mein Kleiner wollte das Festbesuchen, deshalb war ich mit ihm dort. Mein Großer hatte an den Tag zu tun.

Zuerst wollte mein Kleiner Zuckerwatte kaufen. Wie immer standen wir in der Schlange – vermutlich verdienten die Studenten viel – , dann bekam er aber endlich eine Zuckerwatte mit Erdbeergeschmack. 

In der Uni haben wir auch gesehen,  die Studenten Taiko spielen, Rock-Musik spielen und singen, usw. gesehen.
Auch Attraktionen für die Kinder gab es bei diesem Fest, die bei einem normalen Uni-Fest selten ist. Viele Kinder waren dort. Mein Sohn hat bei den Attraktionen mitgemacht .

Dann sind wir mit der U-Bahn zu einem Supermarkt gefahren, um Lebensmittel zu kaufen. 
Zum Schluss haben wir Yakiimo (gebratene Süßkartoffeln) in der nähe von diesem Supermarkt gekauft. In der warmen Saison wurde Yakiimo nicht verkauft. Meine Söhne hatten sich sehr darauf gefreut, dass sie wieder Yakiimo essen zu können.

Es war ein schöner, kleiner Ausflug.

11月の頭に近くの大学で大学祭がありました。そこでは大学生達が作っている食べ物の屋台が出ていました。下の息子が行きたがったので私は彼とそこへ行きました。お兄ちゃんには用事がありました。
まず息子は綿菓子を欲しがりました。いつものように列に並んで(おそらく学生達は沢山稼いだことでしょう)そしていちご味の綿菓子を買いました。
大学では他にも太鼓の演奏や、バンドの演奏や歌を歌っているグループ等を見ました。
そしてそこの大学祭では子供達の楽しめるイベントも行っていました。ふつうあまり大学祭では子供向けのアトラクションはありません。沢山の子供達がいました。息子も楽しんで参加していました。
それから地下鉄に乗ってあるスーパーマーケットへ行き、食料品を買いました。最後にスーパーの近くで焼き芋を買いました。この焼き芋は暖かい季節には売られていなかったので、息子達はまたそれを食べるのを楽しみにしていました。
近所でしたがなかなかいいお出かけでした。

Kommentar verfassen

