Neue Bento-Kiste

DSC_8649 (1)

Erste Bento für die neue Kiste
Die alte Bento-Kiste für meinen Großen war kaputt.

新しい弁当箱に入れたはじめてのお弁当。
お兄ちゃんの弁当箱が壊れました。

DSC_2418 (1)

Neue und Alte
Er wollte diesmal Bento Kiste, die keine süße Motive gemalt wird.
Deshalb haben wir eine schicke Bento Kiste für Erwachsene gekauft.
Also ist die neue viel großer als die alte.

Er hatte Angst, dass das Essen in der neuen Bento-Kiste zu viel wird.
Er sagte mir, dass ich darin nicht zu viel einpacke.
Ich achtete auch, in die Kiste die Speise nicht zu stopfen.

Zum Glück konnte er kein Problem sein erste Bento in der neuen Kiste aufessen.

新しい弁当箱と前の弁当箱
今回、可愛いキャラクターの描かれていない弁当箱を欲しがりました。そのため私たちは大人用のシックな弁当箱を買いました。大人用なので前の物よりずっとサイズが大きくなりました。
それで彼は、この弁当箱に入れると多すぎるのではないかと気にして私に、沢山入れすぎないように頼みました。私も詰め込まない様気をつけました。幸い問題なく食べきることが出来ました。

4 Antworten to “Neue Bento-Kiste”

  1. Kathleen Says:

    Oh die neue Bento-Box ist aber schön. Was hast du alles hinein gegeben? Ist das links eine Suppe? Worin hast du sie? In einer Thermosflasche? Wie lange hält so etwas warm?

    • rumiko Says:

      Das Links ist eine Thermosflasche, um warme Suppe mitzubringen. Für die Suppe schneide ich einige Gemüse und Fleisch, die ich im Kühlschrank finde , und koche in einem Topf.

      In dieser Thermosflasche kann ich auch Curry-Suppe hinein tun.

      In der Bento-Box habe ich diesmal Onigiri (die Füllung ist Lachs), ein halbes gekochtes Ei, Würste , Brokkoli , gebratene Gemüse und Tsukemono (eingemachte Gemüse).

  2. ute42 Says:

    Er lehnt süße Motive ab, also wird er langsam erwachsen. 🙂

  3. Neue Bento-Box kaufen2 Monate nach dem letzten Kauf | るみのつれづれ ein Tagebuch von Rumi Says:

    […] Im März habe ich meinem Großen neues Bento Box gekauft. Aber letzte Woche ist das kaputtgegangen. […]

Kommentar verfassen

