Sakura Ausflug

DSC_2984
Bei uns kommt endlich Sakura Saison. Etwa eine Woche später als normal.
Mit meinem Kleinen habe ich zu einem Park besucht, um Kirschblüte zu genießen Smile

DSC_3121 (1)DSC_3052 (1)DSC_3138 (1)
Er fotografiert die Blüte auch gerne.
DSC_2997 (1)
An dem Park öffnete Kirschblüten Fest. Es gab Stempel- Sammlung.
DSC_3024 (1)

Er wollte alle 10 Stempeln sammeln, damit dieses Glücksrad umdrehen.
Deswegen haben wir Zwei Tage dort besucht, am Sonntag und am Montag Smile
DSC_2928 (1)DSC_2892 (1)
一週間遅れで桜の季節がやってきました。さくらまつりでスタンプラリーをやっていたので、すべてのスタンプを集めるために二日連続で行きました。

Advertisements

5 Antworten to “Sakura Ausflug”

  1. ute42 Says:

    Herrlich, die Blüten. Hat dein Kleiner am Glücksrad etwas gewonnen?

  2. rumiko Says:

    Hallo Ute,
    Er hat normale weiße Bällchen aus dem Glücksrad bekommt.
    Aber für die 10 Stempeln haben wir Tickets für Baseball Game bekommt 🙂
    Das spielt an einem Dienstags Abend im Mai. Aber wir versuchen, das zu besuchen. An den Tag darf er spezielle bis Spätabend wach bleiben 🙂

  3. Kathleen Says:

    Ach wie schön! Bei uns war es dieses Jahr leider sehr kalt, als die Blüten geblüht haben. Ich bin gespannt wie das Baseballspiel wird und wie es ihm gefällt.

    • rumiko Says:

      Nach einem Monat gehen wir zum Baseballspiel 🙂
      Seit letztes Jahr sieht Arata gerne Baseballspiel im Stadion, und auch im Fern. Zu lange im Fern zu sehen ist schlecht für die Augen, deshalb hören wir oft Baseballspiel im Radio.

      Bei euch war es kalt, als die Blüten geblüht haben… Das ist schade, aber auch gibt es ähnliches oft.
      Deswegen gibt es ein Wort “ Hanabie (Blüten-Kalt)“ in Japan.
      Mann muss oft am kalten Abend draußen beim Hanami kaltes Bier trinken 🙂

  4. Mein Kleiner interessiert sich über Profi-Baseballspiel | るみのつれづれ ein Tagebuch von Rumi Says:

    […] 23. Mai waren wir im Stadion, um ein Baseballspiel zu sehen. Die Karten haben wir im April für die Stempeln Sammlung beim Sakurafest  bekommen. Wir haben den Park besucht, um uns die Kirschblüte anzusehen. In […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: