Geburtstagsgeschenke nach einem halbes Jahr vom Geburtstag

Neulich haben wir unsere Söhne Geburtstagsgeschenke gekauft.
Eigentlich haben sie im Januar Geburtstag. Aber Kinder bekommen im Dezember Geschenke von Weihnachtsmann und zum Neujahr Neujahrsgeld.
So schenken wir ihnen nach ein halbes Jahr Geburtstagsgeschenke.

Unser Großer bekam 30 Alte Münzen, die in einer Mappe gesammelt werden. 
Leider steht auf der Packung jeder Münze nicht, was die Münze ist.Nur die Liste der Münzen konnte er haben.
Von der Bibliothek hat mein Mann sich ein Buch über alte Münze geliehen. 
Dank dieses Buch sucht unser Großer Stück für Stück die Namen der Münzen.
DSC_4111 (1)
Er schreibt die Namen selber.
DSC_4114 (1)
Unser Kleiner bekam  einen Handschuh für Baseball.
Wie ich hier mal geschrieben habe, sieht er Profi-Baseball sehr gerne.
Am Samstag sind wir zu einem Sportladen in einem Einkaufszentrum gefahren. Er hat einen schwarzen Handschuh gewählt. Der Handschuh ist aus Leder. Nach wir einen Handschuh gekauft hatten, hat der Verkäufer das Leder weicher gemacht. In diesem Laden konnte er im Fernsehen die Übertragung des   Baseballspiels sehen. Er wartete dort während der Bearbeitung gerne. Zu Hause zog er den gerne an.

DSC_4074 (1)DSC_4086 (1)

Am Sonntag haben unsere Söhne ein kleines Ball einander geworfen und gefangen  (Auf Englisch nennt man das Spiel “ Play catch” und auf Japanisch “catch ball”) .
Sie haben ein weiches Ball, deshalb brauchen sie eigentlich keinen Handschuh.
An der Zeit hat unser Kleiner seinen Handschuh probiert.

Er sagte, dass er damit Ball fangen konnte 🙂

Advertisements

4 Antworten to “Geburtstagsgeschenke nach einem halbes Jahr vom Geburtstag”

  1. ute42 Says:

    Es ist bei uns selten, dass Kinder in dem Alter Münzen sammeln. Das finde ich sehr gut. Dein Kleiner sieht richtig glücklich aus mit seinem Baseball-Handschuh.

    • rumiko Says:

      >Es ist bei uns selten, dass Kinder in dem Alter Münzen sammeln.
      Welche Leute sammeln Münzen gerne bei dir?
      Als ich mit seinem Alter war, habe ich auch ein paar alte (aber günstige) Münzen mit meinem Taschengeld gekauft.

      Aber normalerweise ist es ein Hobby für ziemlich altere Männer.
      Letztes Dezember hat er in einem Kaufhaus einige alte Münzen gekauft.
      In dem Abteil waren nur ältere Männer, so hatte er zuerst kein Mut, selber in diesem Abteil hineinzutun 🙂

  2. rumiko Says:

    Danke für deine Antwort , ute.
    🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: