Archive for 9. Juli 2017

LAMY Füllfederhalter habe ich bekommt!!

09/07/2017

DSC_4153 (1)
Heute habe ich mit meinem Mann eine Schreibwarenhandlung besucht.
Ich habe eine spezielle Edition Petrol EF (extra fein) gewählt. Japaner schreiben Kanji, deshalb brauchen viele Japaner feine Füllfederhaltern.
Außerdem haben wir eine japanische Tinten Flasche gekauft, die Farbe grün ist.
Die haben mir gut gefallen Smile

In Japanern ist es ganz Minderheit, die Leute mit Füllfederhalter schreiben.
Japanische Kinder schreiben mit Bleistift in der Grundschule. Ich habe einmal gelesen, dass deutsche Kinder anstatt mit Füllfederhalter in der Grundschule schreiben. 
Stimmt es?
Wenn es stimmt, dann wofür schreibt man bei euch mit dem Bleistift? 

LAMY Safari Füllfederhalter finde ich gut

09/07/2017

Neulich hat mein Mann eine durchsichtige Füllfederhalter von LAMY Safari gekauft.
Mein Mann mag Schreibwaren und er probiert ab und zu verschiedenes.

Ich habe auch ein bisschen probiert, mit der zu schreiben. Es hat mir gut gefallen.
Jetzt überlege ich, welche Farbe zu kaufen.
Vielleicht kaufe ich eine aus Deutschland….
In Japan werden leider nur viel weniger Farbe Füllfederhaltern als in Deutschland verkauft.