Kirschblüten in Fukuoka

Leider ist die Zeit der Kirschblüten schon vorbei.   Im ende März haben wir auch in Fukuoka Kirschblüten genossen.
DSC_8176 (1)DSC_8180 (1)DSC_8199 (1)
Am 29. März im Maizuru-Park.
An der Zeit war ich nicht dabei, nur mein Mann und meine Söhne.  
Nach drei Tagen besuchten wir noch mal dort.
DSC_0676 (1) 
DSC_8764 (1)

Advertisements

5 Antworten to “Kirschblüten in Fukuoka”

  1. Shion Says:

    Schon vorbei? Bei uns hat die Kirschblüte noch gar nicht begonnen. Was macht man den in Japan mit den ganzen Früchen? Die kann man ja nicht in den Städten liegen lassen, oder?

    Gefällt 1 Person

    • Kathleen Pfennig Says:

      Das sind alles nur sog. Zierkirschen. Da wachsen keine Früchte^^.

      Gefällt 1 Person

      • rumiko Says:

        Danke für die Antwort, Kathleen.
        Shion,
        Selten wachsen kleine Früchte , (nicht essbar) in diesem Fall fallen die Früchte gleich herunter.
        Ich erinnere mich daran, dass ich in meiner Kinderheit mit diesen kleinen Früchte gespielt habe.
        Solang ich kenne, für Japanern machen die Früchte kein Problem.

        Normalerweise dauert ein Baum von die Blüte zu beginnen bis in voller Blüte zu sein.
        Diese schöne Zeit bleibt meist nur 3 oder 4 Tagen, am längsten (ziemlich kalter , nicht windig und keinen Regen)eine Woche.
        Dieses Jahr ist es in vielen Plätze in Japan plötzlich viel warmer geworden.
        Kirschblüten sind schnell aufgeblüht und gleich gefallen.

        Liebe Grüße
        Rumiko

        Gefällt mir

  2. Kathleen Pfennig Says:

    Ach wie wunderschön es auch bei euch in Fukuoka war. Das Meer aus Blüten ist einfach traumhaft. Hier blühen jetzt die Blüten. Es ist wunderbar so einen leichten Übergang zu haben. Ich habe den Anblick schon sehr vermisst.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: