Die Stühle drehen sich automatisch um an der Endstation :)

Keiner muss rückwärts fahren.

Als ich und K. mit dem Zug gefahren sind, von einem Bahnhof ging der Zug aus anderer Seite. Die Fahrgäste ließen die Stühle umdrehen damit sie vorwärts fahren zu können.

Wie im diesem Video.

K. hatte dafür Interesse. Sie hat aufgenommen, ich die Stühle umzudrehen.

In unserem Zug ließen die Fährgaste selber umdrehen, aber in Japan gibt’s verschiedene Züge, die Stühle sich automatisch umzudrehen.

Gibt es bei euch etwas ähnliches?

Advertisements

4 Antworten to “Die Stühle drehen sich automatisch um an der Endstation :)”

  1. Shion Says:

    Wow, cool, so etwas habe ich noch nie gesehen. Aber ich habe noch nie verstanden, warum die Leute in Fahrtrichtung sitzen wollen. Entgegen der Fahrtrichtung ist doch viel sicherer.

    Gefällt 1 Person

    • rumiko Says:

      Hallo Shion,danke für deine Interresse.
      Wie Kathleen schon geschrieben hat, auch ich wird beim Rückwärtsfahren oft übel.
      Mit den normalen Züge beim Vorwärtsfahren habe ich kein Problem.Ab und zu fahre ich mit dem schnellen Zug mit dem starken Schwung,so ein Fall will ich unbedingt Vorwärts fahren:)Dann wird die Übelkeit milder 🙂

      Gefällt mir

  2. Kathleen Pfennig Says:

    Shion das hat nichts mit sicher zu tun sondern mit Übelkeit ;). Vielen Leuten wird beim Rückwärtsfahren übel. Bei mir ist es von der Tagesform abhängig. Ich fands auf jeden Fall mega cool, dass man die Sitze drehen kann.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: