Unseres Essen im Beppu

Am 19.März habe ich mit K. zum Beppu gefahren.
Beppu ist  eine Stadt, die mit der Heiße Quelle sehr berühmt ist. Wir haben in einem Onsen-Inn übernachtet.

DSC_0279 (1)
Zu Mittag haben wir in einem Restaurant in der nähe von unserem Onsen-Inn gegessen.
Gedämpfte Fisch, Garnele und Gemüse mit dem Dampf aus der Heiße Quelle. Diese Gerichte nennt Man Jigoku Mushi (Hölle Dampf) Die Temperatür der heiße Quelle in der Umgebung sehr hoch. Der Dampf werde zum Kochen verwendet.

Außerdem Sashimi (rohe Fisch), Reis, Miso-Suppe und noch ein paar etwas Kleines.

DSC_0314 (1) IMG_8797 (1)
IMG_8798 (1)
Zum Abend haben wir selber gekocht.
In unserem Onsen-Inn gab es diesen Dampfplätze mit Dampf gefüllt wurden.
Wir haben Fische, Muscheln und Gemüse und Nikuman (Im Teig Hackfleisch mit klein geschnitten Gemüse gemischt und gefüllt, dann gedämpft )gekauft, und gedämpft.
Es war schöne Erfahrung. Wirklich lecker, außer einige Süßkartoffeln Stücke, die halb roh waren .
20180319_124052 (1)
Serviert.
DSC_0311
Zum Frühstück hatten wir auch gedämpfte Essen.
Dieses wurde von den Angestellten des Onsen-Inn gekocht.
Bestellte Essen zu haben war viel einfacher und bequemer als selber zu kochen Smile

Advertisements

4 Antworten to “Unseres Essen im Beppu”

  1. Isabella Says:

    Witzig, genau in diesem Ryokan habe ich auch schon mal übernachtet! Innen habe ich mich gefühlt wie in einer anderen Welt, soo schön! Hat es dir auch so gut gefallen?

    Gefällt 1 Person

    • rumiko Says:

      Wao,hast du in diesem Ryokan, Yanagiya übernachtet? Klasse!
      Es hat mir gut gefallen!
      Wir haben in einem Zimmer im alten Gebäude übernachtet. Hast du auch so?

      Gefällt mir

  2. Isabella Says:

    Ja, ich habe es auf deinen Bilder wiedererkannt! 😉 Wir haben auch im alten Gebäude übernachtet, ich liebe es auf Futons und Tatami zu schlafen 🙂

    Gefällt 1 Person

    • rumiko Says:

      Vielleicht schriebst du auf deinem Blog einen Eintrag über dieses Ryokan?
      Ich will im nächsten Eintrag über das Ryokan noch mehr schreiben 🙂

      Liebst du auf Futons und Tatami zu schlafen? Ich auch!!
      Heutigerzeit schlafen immer weniger Japanern auf Futons und Tatami .
      Manchmal gibt es die neue Wohnungen ohne Tatami Zimmer, obwohl die für Familien und 3 oder 4 Zimmern haben.
      Ich finde es wirklich schade.
      Schönes Wochenende!!
      LG

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: