Meine Empfehlung in Fukuoka— 1.Yatai Stände

Ich hätte gerne einige Eintrage schreiben, über meine Empfehlung in Fukuoka.

Einige Plätze in der Fukuoka Stadtmitte öffnen die Yatai, Kneipe Stände am Abend außer Sonntag.

Besonders in Nakasu (Werder) Area , am Nakagawa- Fluss entlang  kann man viele Yatai, Stände finden.

Ehrlich gesagt, gehe ich zur Yatai selten. Seit ich Kinder habe gehe ich zur Kneipe fast nie.  Aber die Stimmung , viele Stände am Abend in einer Linie zu stehen mag ich. 
20180320_123630 (1)
Als eine deutsche Freundin Fukuoka besuchte, haben wir in einem Yatai gegessen.
Wir haben einen Yatai, die Name やまちゃん ist, gewählt.
Davor gab es eine Schlange.

DSC_0360
Hakata Stil Ramen, die Brühe aus den Schweineknochen gekocht werden.
20180320_124419 (1)
Innen des Stand
Außer dem Ramen haben wir Bier und noch ein paar Essen bestellt, leider haben wir vergessen, außer dem Ramen Fotos zu machen. 
Bis zum Nakasu Gebiet kann man vom Hakata Hauptbahnhof mit dem Bus zur Minami Shinchi Bushaltestelle fahren. Von dieser Bushaltestelle kann man in ein paar Minuten zu Fuß zum Yatai Gebiet gehen. 

Canal City Einkaufszentrum steht in der Nähe von diesem Gebiet.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

5 Antworten to “Meine Empfehlung in Fukuoka— 1.Yatai Stände”

  1. Myriade Says:

    Das ist sicher sehr stimmungsvoll

    Gefällt 1 Person

  2. einjahrjapan Says:

    Die Yatai sehen sehr interessant aus. Die werde ich mir bestimmt ansehen, wenn ich in Fukuoka bin. Danke für die Information.

    Gefällt 1 Person

  3. Meine Empfehlung in Fukuoka – 2. Hyotan Sushi Restaurant | るみのつれづれ ein Tagebuch von Rumi Says:

    […] Ich bin Hausfrau und wohne in Fukuoka, Japan. Seit 2007 lerne ich Deutsch. « Meine Empfehlung in Fukuoka— 1.Yatai Stände […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: